EDV / IT Support, Systembetreuung & Outsourcing

– Wir sind Ihre IT Abteilung –

NextGenIT Management

- Prepared for your Future -

Wir machen Sie bereit für die digitalen Herausforderungen der Zukunft!

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Wir leisten Support für IT Systeme und Anwender
– User Support Helpdesk, System Maintenance & Troubleshooting –

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft während erfahrene und zertifizierte SNC Support Mitarbeiter Ihre Systeme betreuen und für einen laufenden Betrieb sorgen!

Unsere EDV & IT Support & Systembetreuungs Leistungen

Systemaufnahme & Health Check

Zu Beginn jeder Arbeit steht die Aufnahme & Kurzanalyse Ihrer IT- Umgebung. Damit werden die Grundlagen für ein Angebot zur  Optimierung und die zeitnahe Behebung von Problemen geschaffen.

Servicevertrag mit SLA

Mit einem Servicevertrag erhalten Sie vertraglich zugesicherte Leistungen und sparen Kosten. Ob Service Kontingente, Service Flatrates oder Service auf Anfrage – Sie treffen immer die richtige Entscheidung!

User Help Desk & Administration

Unser Service Team verwaltet Ihre Computer, Server, Drucker und alles was Sie sonst noch im Office für EDV Anlagen nutzen. Haben Ihre Anwender Fragen oder Probleme mit der IT, helfen wir natürlich gerne!

Update Management & 24x7 Monitoring

Aktuelle Server & IT-Systeme, sowie proaktives Monitoring sorgen für mehr Sicherheit und weniger Ausfälle. Nutzen Sie SNC Managed Server Update & Monitoring Services, sind Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

Backup Management

Wir sichern Ihre Daten sowie den gesamten Server und stellen diesen nach einem Server Crash vollständig wieder her. Mit SNC Managed Backup + Online und Online Server Replication sichern Sie sich sogar vor einem Totalausfall des Standortes ab.

System-Beratung, Verkauf & Installation

„Guter Rat“ ist im allgemeinen teuer – Bei SNC ist dieser im Servicevertrag enthalten. Wir sagen auch, wenn wir eine IT-Investition für unnötig halten. „Overselling“ ist für uns ein Fremdwort und passt nicht in SNCs Service Philosophie!

Weitere IT- & EDV-Support & Outsourcing Leistungen

Notfallservice - Remote oder vor Ort

– z.B. bei Systemausfall einer Netzwerkkomponente oder einem Server Crash –

Schnelle Erreichbarkeit auch bei einem Notfall – Ein Servercrash kommt, ohne ausreichende Wartung und permanentes Monitoring, meist unvermittelt und immer im falschen Moment. Oftmals wird der Betrieb vollständig lahm gelegt – In diesem Fall ist schnelle Hilfe gefragt.

blankAuch dann sind wir für Sie da!

  • Unsere Vertragskunden erhalten eine eigene Service Bereitschaftsnummer, welche je nach Vertragsgestaltung 24 Std. am Tag, 7 Tage in der Woche (24×7) genutzt werden kann
  • Unser Support ist via Email dank Smartphone jederzeit für Sie erreichbar
  • Unsere Reaktionszeiten liegen im Allgemeinen unter 30 min
  • Wir leisten Remote und vor Ort Service

Unsere Servicemitarbeiter helfen Ihnen schnell und kompetent per Telefon, Fernwartung oder direkt bei Ihnen vor Ort!

Im Rahmen der Managed Backup Services haben Sie die Möglichkeit, Disaster Recovery als Flatrate Service ohne weitere Kosten zu buchen!

Netzwerk Dokumentation - Stets aktuell

– Automatisertes Auslesen Ihrer IT Landschaft sorgt für aktuelle Dokumentationen –

Im Allgemeinen beschränkt sich die Netzwerkdokumentation, sofern eine vorhanden ist, auf die Sammlung von Hardwaredaten, in den meisten Fällen jedoch nur auf die Namen der Rechner und Softwarepakete zum Zeitpunkt der Auslieferung.

Hierbei handelt es sich aber eher um eine Inventarliste, denn um eine brauchbare Netzwerkdokumentation.

blankAuf Wunsch liefern wir Ihnen eine vollständige Netzwerk- und Dienste Dokumentation!

Diese umfasst nicht nur die eingesetzte Hard- und Software sondern vielmehr die Daten, die Sie im Falle eines Systemausfalls dringend benötigen. Denn gerade dann, wenn eine Komponente nicht mehr verfügbar ist und daraus keine aktuellen Daten mehr zu entnehmen sind, entscheidet sich, was eine Dokumentation wirklich wert ist. Ohne dokumentierten Workflow, der wichtigsten Konfigurationen, Zugangsdaten, Ansprechpartner bei Zulieferunternehmen etc. ist die Wiederherstellung Ihres Systems bedeutend zeitaufwendiger. Der Ausfall eines wichtigen Systems oder auch eines Arbeitsbereiches ist aber in der Regel teurer als eine vollständige und aktuelle Dokumentation.

Je nach dem von Ihnen gewünschten Umfang der Aufnahme binden wir folgende Informationen in unsere Dokumentationen ein:

  • Komplettaufnahme wichtiger Hardwarebestandteile (Server. PCs, NBs, Router, Switches, Firewall, etc…) – Bereits vorhandene Daten werden lediglich ergänzt und auf den aktuellen Stand gebracht.
  • Aufnahme und Darstellung des Workflows aller unternehmenskritischen Applikationen – z.B. Netzwerkinfrastruktur (Router-, Switchverteilung . . .), Internet, Email, Remote Zugriff, Backup etc.
  • Serverraumdaten incl. Fotos für Remoteunterstützung ohne Sichtkontakt
  • Service Kontaktdaten Ihrer Lieferanten (z.B. Datenbank-Integratoren, Provider etc.)

Auf diese Weise können unsere Service Team Mitarbeiter Ihnen schnell und kompetent per Telefon und Fernwartung helfen, ohne Ihrer Umgebung vor Ort persönlich zu kennen!

Internet - Anbindung, Sicherheit


– Beratung, Planung, Anbindung (Kabel, DSL, Funk) sowie VPN & Firewall Security

Das Internet ist heutzutage die wichtigste Kommunikationsplattform und muss permanent und mit hoher Bandbreite verfügbar sein. Die Auswahl des richtigen Providers und der passenden Leitungsart, ob DSL, symmetrisch oder asymmetrisch, Glasfaser, Kabel, Funk und vieles mehr.
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl Ihrer Breitbandanbindungen, Sicherheitslösungen mit Firewalls und zeigen Ihnen Lösungen zur Ausfallsicherheit Ihrer Internetanbindung.

Wir bringen Sie sicher und dauerhaft Online!

  • Beratung und Unterstützung bei Providerauswahl & Leitungstyp (DSL, Leased Line, UMTS, Kabel, Glasfaser, Funk, …)
  • Einrichtung von Firewalls, VPNs und sicherer Standortanbindung – Geschützter Zugriff auf interne Dienste per auch von zu Hause und unterwegs!
  • Einrichtung von Business Viren- und SPAM-Schutz Lösungen, auch Hosted als Online Service

Email Services - inkl. AntiSPAM & Archiv

Email-Services
– Office 365, Exchange Server, AntiSPAM, Archivierung –

Wir bringen Ihre Emails in Ihrer eigenen, sicheren Emailstruktur online und schützen Sie vor der zunehmenden SPAM Flut. Arbeiten Sie mit gemeinsamen Kalendern und Kontakten effektivier zusammen. SNC zeigt Ihnen die für Sie beste Lösung Ihrer E-Mail Anforderungen, ob mit lokalem oder Online Mail-Server.

Wo immer Sie sich aufhalten, Sie haben jederzeit sicheren Zugriff:

  • Microsoft Exchange Server
  • Microsoft Office 365 und Exchange Online
  • SPAM Filter – Managed Email Security Services
  • E-Mail Archivierung – InHouse oder in der Exclusive Cloud Online
  • Mobile Anbindung – BlackBerry, iPhone, iPad, Outlook Anywhere

Email ist in der modernen Kommunikation, ob Büro oder Privat, nicht mehr weg zu denken. Briefverkehr und Telekommunikation verschmelzen und Email wird zum zeitlich versetzten Chat.

Die Möglichkeit zeitnah zu antworten, bietet dem Benutzer eine Fülle an zusätzlichen Features, die früher undenkbar oder zu aufwendig waren. Bilder, Dokumente, benutzerdefinierte Abfragen, alles kann heute in sekundenschnelle über große Entfernungen und Zeitzonen hinweg übermittelt werden.

Leider kommt es durch Verwendung unterschiedlichster Systeme im Emailverkehr immer wieder zu Kommunikationsproblemen.

Wir sorgen dafür, dass auch alles ankommt!

Telefonie - Klassisch & IP

– TK-Anlagen, Festnetz, Mobiltelefonie, IP-Telefonie –

Wir beraten Sie bei Auswahl der für Sie passenden TK Anlage sowie Mobilfunk Lösung und unterstützen Sie bei der Verwaltung Ihrer bestehenden Anlage.

Telefonie & TK-Anlagen Lösungen Service & Support

  • Kauf – Miete – Leasing
    Ob 5 oder 50 oder 250 Nebenstellen – Durch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Anbietern, wie z.B. QSC, Starface, Telekom, Microsoft bieten wir Ihnen passende Lösungen für Ihren Bedarf.
  • Festnetzanschluss – Analyse Telefonieverhalten (Intern, Mobil, Ausland)
    Wir finden den passenden Tarif für Ihre Netzanbindung. Durch Analyse Ihrer Rechnungen und Verbindungsnachweise erarbeiten wir Ihnen das passende Profil für Ihren individuellen Tarif. Damit erhalten Sie eine Übersicht über Ihr Einsparpotential.
  • Mobilfunk – Analyse Mobiltelefonie (mobil-intern, mobil-extern, etc.)
    Auch im Tarif-Dschungel der Mobilfunkanbieter finden wir den passenden Kompromiss zwischen Kostenersparnis und Erreichbarkeit für Ihre individuellen Nutzungsprofile.
  • TK-Anlagen Erweiterungen, CTI, Softwaremodule zur Effizienzsteigerung
    Consulting – Bedarfsanalyse – Modul und Anbieterauswahl
    Es gibt einige spezialisierte Unternehmen, welche herstellerunabhängig Module zur Leistungssteigerung, Analyse, effizienterem Telefonrouting etc. programmiert haben. Je nach Anforderung ist ggfls. auch ein für Sie sinnvolles TK-/CTI Erweiterungsmodul dabei.
  • Konfiguration, Administration, Help-Desk
    Je nach Modell unterstützen wir Sie bei Basisanpassungen Ihrer Telefonanlage, z.B. Einrichtung von Benutzern, RUL, Gruppenzuordnung etc.
  • Herstellersupport, Eskalationsunterstützung im Schadensfall
    Die Kommunikation mit dem Vertragspartner, Provider oder Hersteller gestaltet sich für Anwender nicht immer einfach. Daher übernehmen wir das gerne für Sie!

IT-/EDV Umzugsservice - Gute Planung ist wichtig!

IT KOMPONENTEN & EDV ANLAGEN UMZUG
– PLANUNG, ORGANISATION & DURCHFÜHRUNG VON IT UMZÜGEN –

Der Umzug einer IT-Landschaft ist nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. So einfach ein PC oder Notebook von A nach B verschoben werden kann ist es bei Servern und Datenbanken selten.
Einige Anwendungen unterliegen Abhängigkeiten und Zeitplänen, die bei zu langen Downzeiten zu erheblichen Problemen führen können.

WIR BIETEN IHNEN DIE VOLLSTÄNDIGE PLANUNG IHRES IT- UMZUGS:

  • Datenaufnahme, Ist-Analyse & Dokumentation
  • Schwachstellenanalyse mit Problem Zusammenfassung und Besprechung
  • Backup- und Restoremanagement
  • Abschluss einer Transportversicherung speziell für IT Systeme, Erstellen eines Notfallplans
  • Koordination des Aus-/Einbaus sowie des Transports & externer Dienstleister
  • Koordination externer Dienstleister & Internet Provider
  • Wiederinbetriebnahme mit Qualitätssicherung und Betriebsabnahme

Kompetente Beratung hilft, lange Downtimes zu vermeiden!

Weitere IT- & EDV-Support & Outsourcing Leistungen

Notfallservice

Immer erreichbar

Dokumentation

Stets aktuell

Internet

Sicher Online

Email-Services

Archiv & AntiSPAM

Telefonie

Klassisch & IP

Umzugsservice

Gute Planung

Notfallservice
– z.B. bei Systemausfall einer Netzwerkkomponente oder einem Server Crash –

Schnelle Erreichbarkeit auch bei einem Notfall – Ein Servercrash kommt, ohne ausreichende Wartung und permanentes Monitoring, meist unvermittelt und immer im falschen Moment. Oftmals wird der Betrieb vollständig lahm gelegt – In diesem Fall ist schnelle Hilfe gefragt.

blankAuch dann sind wir für Sie da!

  • Unsere Vertragskunden erhalten eine eigene Service Bereitschaftsnummer, welche je nach Vertragsgestaltung 24 Std. am Tag, 7 Tage in der Woche (24×7) genutzt werden kann
  • Unser Support ist via Email dank Smartphone jederzeit für Sie erreichbar
  • Unsere Reaktionszeiten liegen im Allgemeinen unter 30 min
  • Wir leisten Remote und vor Ort Service

Unsere Servicemitarbeiter helfen Ihnen schnell und kompetent per Telefon, Fernwartung oder direkt bei Ihnen vor Ort!

Im Rahmen der Managed Backup Services haben Sie die Möglichkeit, Disaster Recovery als Flatrate Service ohne weitere Kosten zu buchen!

Netzwerk-Dokumentation
– Automatisertes Auslesen Ihrer IT Landschaft sorgt für aktuelle Dokumentationen –

Im Allgemeinen beschränkt sich die Netzwerkdokumentation, sofern eine vorhanden ist, auf die Sammlung von Hardwaredaten, in den meisten Fällen jedoch nur auf die Namen der Rechner und Softwarepakete zum Zeitpunkt der Auslieferung.

Hierbei handelt es sich aber eher um eine Inventarliste, denn um eine brauchbare Netzwerkdokumentation.

blankAuf Wunsch liefern wir Ihnen eine vollständige Netzwerk- und Dienste Dokumentation!

Diese umfasst nicht nur die eingesetzte Hard- und Software sondern vielmehr die Daten, die Sie im Falle eines Systemausfalls dringend benötigen. Denn gerade dann, wenn eine Komponente nicht mehr verfügbar ist und daraus keine aktuellen Daten mehr zu entnehmen sind, entscheidet sich, was eine Dokumentation wirklich wert ist. Ohne dokumentierten Workflow, der wichtigsten Konfigurationen, Zugangsdaten, Ansprechpartner bei Zulieferunternehmen etc. ist die Wiederherstellung Ihres Systems bedeutend zeitaufwendiger. Der Ausfall eines wichtigen Systems oder auch eines Arbeitsbereiches ist aber in der Regel teurer als eine vollständige und aktuelle Dokumentation.

Je nach dem von Ihnen gewünschten Umfang der Aufnahme binden wir folgende Informationen in unsere Dokumentationen ein:

  • Komplettaufnahme wichtiger Hardwarebestandteile (Server. PCs, NBs, Router, Switches, Firewall, etc…) – Bereits vorhandene Daten werden lediglich ergänzt und auf den aktuellen Stand gebracht.
  • Aufnahme und Darstellung des Workflows aller unternehmenskritischen Applikationen – z.B. Netzwerkinfrastruktur (Router-, Switchverteilung . . .), Internet, Email, Remote Zugriff, Backup etc.
  • Serverraumdaten incl. Fotos für Remoteunterstützung ohne Sichtkontakt
  • Service Kontaktdaten Ihrer Lieferanten (z.B. Datenbank-Integratoren, Provider etc.)

Auf diese Weise können unsere Service Team Mitarbeiter Ihnen schnell und kompetent per Telefon und Fernwartung helfen, ohne Ihrer Umgebung vor Ort persönlich zu kennen!

Sichere Internetanbindung
– Beratung, Planung, Anbindung (Kabel, DSL, Funk) sowie VPN & Firewall Security

Das Internet ist heutzutage die wichtigste Kommunikationsplattform und muss permanent und mit hoher Bandbreite verfügbar sein. Die Auswahl des richtigen Providers und der passenden Leitungsart, ob DSL, symmetrisch oder asymmetrisch, Glasfaser, Kabel, Funk und vieles mehr.
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl Ihrer Breitbandanbindungen, Sicherheitslösungen mit Firewalls und zeigen Ihnen Lösungen zur Ausfallsicherheit Ihrer Internetanbindung.

Wir bringen Sie sicher und dauerhaft Online!

  • Beratung und Unterstützung bei Providerauswahl & Leitungstyp (DSL, Leased Line, UMTS, Kabel, Glasfaser, Funk, …)
  • Einrichtung von Firewalls, VPNs und sicherer Standortanbindung – Geschützter Zugriff auf interne Dienste per auch von zu Hause und unterwegs!
  • Einrichtung von Business Viren- und SPAM-Schutz Lösungen, auch Hosted als Online Service

Email-Services
– Office 365, Exchange Server, AntiSPAM, Archivierung –

Wir bringen Ihre Emails in Ihrer eigenen, sicheren Emailstruktur online und schützen Sie vor der zunehmenden SPAM Flut. Arbeiten Sie mit gemeinsamen Kalendern und Kontakten effektivier zusammen. SNC zeigt Ihnen die für Sie beste Lösung Ihrer E-Mail Anforderungen, ob mit lokalem oder Online Mail-Server.

Wo immer Sie sich aufhalten, Sie haben jederzeit sicheren Zugriff:

  • Microsoft Exchange Server
  • Microsoft Office 365 und Exchange Online
  • SPAM Filter – Managed Email Security Services
  • E-Mail Archivierung – InHouse oder in der Exclusive Cloud Online
  • Mobile Anbindung – BlackBerry, iPhone, iPad, Outlook Anywhere

Email ist in der modernen Kommunikation, ob Büro oder Privat, nicht mehr weg zu denken. Briefverkehr und Telekommunikation verschmelzen und Email wird zum zeitlich versetzten Chat.

Die Möglichkeit zeitnah zu antworten, bietet dem Benutzer eine Fülle an zusätzlichen Features, die früher undenkbar oder zu aufwendig waren. Bilder, Dokumente, benutzerdefinierte Abfragen, alles kann heute in sekundenschnelle über große Entfernungen und Zeitzonen hinweg übermittelt werden.

Leider kommt es durch Verwendung unterschiedlichster Systeme im Emailverkehr immer wieder zu Kommunikationsproblemen.

Wir sorgen dafür, dass auch alles ankommt!

Telefonie
– TK-Anlagen, Festnetz, Mobiltelefonie, IP-Telefonie –

Wir beraten Sie bei Auswahl der für Sie passenden TK Anlage sowie Mobilfunk Lösung und unterstützen Sie bei der Verwaltung Ihrer bestehenden Anlage.

Telefonie & TK-Anlagen Lösungen Service & Support

  • Kauf – Miete – Leasing
    Ob 5 oder 50 oder 250 Nebenstellen – Durch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Anbietern, wie z.B. QSC, Starface, Telekom, Microsoft bieten wir Ihnen passende Lösungen für Ihren Bedarf.
  • Festnetzanschluss – Analyse Telefonieverhalten (Intern, Mobil, Ausland)
    Wir finden den passenden Tarif für Ihre Netzanbindung. Durch Analyse Ihrer Rechnungen und Verbindungsnachweise erarbeiten wir Ihnen das passende Profil für Ihren individuellen Tarif. Damit erhalten Sie eine Übersicht über Ihr Einsparpotential.
  • Mobilfunk – Analyse Mobiltelefonie (mobil-intern, mobil-extern, etc.)
    Auch im Tarif-Dschungel der Mobilfunkanbieter finden wir den passenden Kompromiss zwischen Kostenersparnis und Erreichbarkeit für Ihre individuellen Nutzungsprofile.
  • TK-Anlagen Erweiterungen, CTI, Softwaremodule zur Effizienzsteigerung
    Consulting – Bedarfsanalyse – Modul und Anbieterauswahl
    Es gibt einige spezialisierte Unternehmen, welche herstellerunabhängig Module zur Leistungssteigerung, Analyse, effizienterem Telefonrouting etc. programmiert haben. Je nach Anforderung ist ggfls. auch ein für Sie sinnvolles TK-/CTI Erweiterungsmodul dabei.
  • Konfiguration, Administration, Help-Desk
    Je nach Modell unterstützen wir Sie bei Basisanpassungen Ihrer Telefonanlage, z.B. Einrichtung von Benutzern, RUL, Gruppenzuordnung etc.
  • Herstellersupport, Eskalationsunterstützung im Schadensfall
    Die Kommunikation mit dem Vertragspartner, Provider oder Hersteller gestaltet sich für Anwender nicht immer einfach. Daher übernehmen wir das gerne für Sie!

IT KOMPONENTEN & EDV ANLAGEN UMZUG
– PLANUNG, ORGANISATION & DURCHFÜHRUNG VON IT UMZÜGEN –

Der Umzug einer IT-Landschaft ist nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. So einfach ein PC oder Notebook von A nach B verschoben werden kann ist es bei Servern und Datenbanken selten.
Einige Anwendungen unterliegen Abhängigkeiten und Zeitplänen, die bei zu langen Downzeiten zu erheblichen Problemen führen können.

WIR BIETEN IHNEN DIE VOLLSTÄNDIGE PLANUNG IHRES IT- UMZUGS:

  • Datenaufnahme, Ist-Analyse & Dokumentation
  • Schwachstellenanalyse mit Problem Zusammenfassung und Besprechung
  • Backup- und Restoremanagement
  • Abschluss einer Transportversicherung speziell für IT Systeme, Erstellen eines Notfallplans
  • Koordination des Aus-/Einbaus sowie des Transports & externer Dienstleister
  • Koordination externer Dienstleister & Internet Provider
  • Wiederinbetriebnahme mit Qualitätssicherung und Betriebsabnahme

Kompetente Beratung hilft, lange Downtimes zu vermeiden!

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SNC Cloud Services - 24 Jahre Microsoft Partner

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Microsoft (Office) 365

Basis für effektive Zusammenarbeit

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Microsoft Azure Services

Server, DB & Security Infrastructure

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Cloud Beratung & Consulting

Planung & Realisierung

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Cloud Migration Service

Unterstützung & Durchführung

Servicevertrag

Flexible Leistungspakete & Laufzeiten

+ 3 Monate Probezeit
+ Startup Workshop
+ Automatisierte IT-Dokumentation
+ Rabattierte Servicekontingente
+ Engagiertes Serviceteam

Managed Security

Sicherheit für Ihre Systeme

+ Client & Server Security
+ Email Security
+ Internet Security
+ Daten- & Dokumentenschutz
+ Secure State Monitoring

Manged Cloud Services

Hochverfügbar & Klimafreundlich

+ Microsoft 365
+ Microsoft Azure
+ Server Outsourcing, Hosting
+ Datenhaltung in DE
+ Telefonie & Daten hochverfügbar

Projektconsulting

Beratung & Umsetzung

+ Erneuerung v. Hard-/Software
+ Virtualisierung
+ Filialanbindung, VPN, MPLS
+ Mobile Management
+ E-Mail Archivierung